an online Instagram web viewer
  • kalle_und_otto
    Kalle_und_Otto
    @kalle_und_otto

Images by kalle_und_otto

Silke: Wir wünschen Euch einen schönen Abend zum Bergfest. Warum ist die Zeit vor Weihnachten oft so stressig und hektisch?  Lassen sich Eure Vierbeiner vom Stress anstecken oder sind sie die Ruhe selbst? 
Schaut mal bei der süßen Luna vorbei, falls ihr sie noch nicht kennt. @mischmaschmischling
Silke: Wir wünschen Euch einen schönen Abend zum Bergfest. Warum ist die Zeit vor Weihnachten oft so stressig und hektisch? Lassen sich Eure Vierbeiner vom Stress anstecken oder sind sie die Ruhe selbst? Schaut mal bei der süßen Luna vorbei, falls ihr sie noch nicht kennt. @mischmaschmischling
(Werbung, Testprodukt) 
Come on and shine, shine like a star 🌟... Wir sind ja so stolz auf unseren neuen Leuchthalsbänder. 
Die stehen uns doch super, findet ihr nicht auch? 
Kalle trägt ein Halsband von @funnypetsplanet
(Werbung, Testprodukt) Come on and shine, shine like a star 🌟... Wir sind ja so stolz auf unseren neuen Leuchthalsbänder. Die stehen uns doch super, findet ihr nicht auch? Kalle trägt ein Halsband von @funnypetsplanet
Otto: Ist hier noch ein Job als Weihnachtspaketeaushilfsfahrer zu vergeben? Wenn ja, würde ich mich gerne bewerben. Ich bin kräftiger als ich aussehe 💪 so ein Schlitten ziehe ich ganz alleine. #herminesweihnachtswichtel

Habt ihr schon Geschenke eingekauft oder gehört ihr zur Last Minute Fraktion? 
Wir wünschen Euch einen schönen 🕯🕯 Advent.
Otto: Ist hier noch ein Job als Weihnachtspaketeaushilfsfahrer zu vergeben? Wenn ja, würde ich mich gerne bewerben. Ich bin kräftiger als ich aussehe 💪 so ein Schlitten ziehe ich ganz alleine. #herminesweihnachtswichtel  Habt ihr schon Geschenke eingekauft oder gehört ihr zur Last Minute Fraktion? Wir wünschen Euch einen schönen 🕯🕯 Advent.
Das Foto ist noch vom letzten Winter. Dieses Jahr hatten wir ja leider noch kein Schnee. Aber wer weiss, vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch nach einer weißen Weihnacht? 
Frauchen hat sich heute Spiegelreflexkameras und Systemkameras angeschaut um bald noch bessere Fotos von uns zu machen. 
Womit fotografiert ihr? Habt ihr Empfehlungen? 📷

Schaut mal bei unserer Fellfreundin Luna vorbei @mischmaschmischling dort gibt es einige neue Fotos zu entdecken.
Das Foto ist noch vom letzten Winter. Dieses Jahr hatten wir ja leider noch kein Schnee. Aber wer weiss, vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch nach einer weißen Weihnacht? Frauchen hat sich heute Spiegelreflexkameras und Systemkameras angeschaut um bald noch bessere Fotos von uns zu machen. Womit fotografiert ihr? Habt ihr Empfehlungen? 📷 Schaut mal bei unserer Fellfreundin Luna vorbei @mischmaschmischling dort gibt es einige neue Fotos zu entdecken.
(Unbezahlte Werbung / Verlinkung)
Herzensangelegenheit - Bitte lesen! Der Kallelaus und der Ottolaus möchten den Nikolaustag für einen Spendenaufruf nutzen.

Wie ihr bestimmt schon wisst, sind wir selbst von der Tierschutzorganisation #vivalahundev aus Spanien nach Deutschland in ein besseres Leben vermittelt worden. Nun möchten wir allen Vierbeinern etwas zurück geben, denen es noch nicht so gut geht und auf den „Spendenmarathon für Tiere“ hinweisen.  Die Futter-Spendenplattform @tierschutz_shop sammelt 40.000 Futter-Pakete für Straßen- und Tierheimtiere in Europa. Die Aktion läuft noch bis zum 21.12.2018. Leider ist erst ca. die Hälfte der benötigten Futterspenden zusammengekommen.

Die Spendenplattform arbeitet sehr transparent und jeder erhält eine Spendenquittung und Informationen wenn die Spenden vor Ort ankommen. Man hat dort die Möglichkeit 30 Tierschutzvereinen über eine Gemeinschafts-wunschliste anteilig Futter zu spenden. Alternativ kann man auch für einzelne Vereine spenden. Wir haben uns für die #lippstädterpfotenhilfe entschieden, welche 50 Hunde und 40 Katzen in Rumänien betreut.

Eine andere Möglichkeit Futter zu spenden, sind die Armbänder von @goody.doo – die sind offizieller Partner vom Spenden-Marathon für Tiere 2018. Es gibt 6 besondere Armbandsets mit denen man doppelt so viele Näpfe füllt wie mit den anderen Armbändern. Das Armbandset Nr. 5 auf unserem Bild füllt z.B. 10 Näpfe. Shoppen & Gutes tun fühlt sich toll an. 
Einige Armbänder von goody.doo werden wir in Kürze hier verlosen. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei!

Danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt den Text zu lesen. Auch jede kleine Spende hilft. Oder wenn ihr im Moment nicht spenden möchtet oder könnt, teilt doch bitte ein Bild aus der Spendenaktion oder verlinkt Eure Freunde. Zusammen können wir viel erreichen. 
Wir wünschen unseren zwei- und vierbeinigen Freuden einen schönen Nikolaustag. Bleibt gesund. Eure Silke mit Kalle und Otto

www.tierschutz-shop.de/spendenmarathon
(Unbezahlte Werbung / Verlinkung) Herzensangelegenheit - Bitte lesen! Der Kallelaus und der Ottolaus möchten den Nikolaustag für einen Spendenaufruf nutzen. Wie ihr bestimmt schon wisst, sind wir selbst von der Tierschutzorganisation #vivalahundev  aus Spanien nach Deutschland in ein besseres Leben vermittelt worden. Nun möchten wir allen Vierbeinern etwas zurück geben, denen es noch nicht so gut geht und auf den „Spendenmarathon für Tiere“ hinweisen.  Die Futter-Spendenplattform @tierschutz_shop sammelt 40.000 Futter-Pakete für Straßen- und Tierheimtiere in Europa. Die Aktion läuft noch bis zum 21.12.2018. Leider ist erst ca. die Hälfte der benötigten Futterspenden zusammengekommen. Die Spendenplattform arbeitet sehr transparent und jeder erhält eine Spendenquittung und Informationen wenn die Spenden vor Ort ankommen. Man hat dort die Möglichkeit 30 Tierschutzvereinen über eine Gemeinschafts-wunschliste anteilig Futter zu spenden. Alternativ kann man auch für einzelne Vereine spenden. Wir haben uns für die #lippstädterpfotenhilfe  entschieden, welche 50 Hunde und 40 Katzen in Rumänien betreut. Eine andere Möglichkeit Futter zu spenden, sind die Armbänder von @goody.doo – die sind offizieller Partner vom Spenden-Marathon für Tiere 2018. Es gibt 6 besondere Armbandsets mit denen man doppelt so viele Näpfe füllt wie mit den anderen Armbändern. Das Armbandset Nr. 5 auf unserem Bild füllt z.B. 10 Näpfe. Shoppen & Gutes tun fühlt sich toll an. Einige Armbänder von goody.doo werden wir in Kürze hier verlosen. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei! Danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt den Text zu lesen. Auch jede kleine Spende hilft. Oder wenn ihr im Moment nicht spenden möchtet oder könnt, teilt doch bitte ein Bild aus der Spendenaktion oder verlinkt Eure Freunde. Zusammen können wir viel erreichen. Wir wünschen unseren zwei- und vierbeinigen Freuden einen schönen Nikolaustag. Bleibt gesund. Eure Silke mit Kalle und Otto www.tierschutz-shop.de/spendenmarathon
Otto: Wir machen noch schnell beim #fressnapfselfie Contest mit. Selfies 🤳 mit Frauchen habe ich soooooo viele - ich bin einfach der Hübscheste 😎 klar das Sie mit mir auf's Foto will.
Otto: Wir machen noch schnell beim #fressnapfselfie  Contest mit. Selfies 🤳 mit Frauchen habe ich soooooo viele - ich bin einfach der Hübscheste 😎 klar das Sie mit mir auf's Foto will.
Gemein! Auf diesem Adventskalender sind wir zwar drauf, aber es sind keine Hundeleckerlies darin. 
Der gehört unserem Herrchen und ist mit #rittersport Schokolade gefüllt. 
Wir bekommen aber sowieso jeden Tag ein zwei Leckerlies, also brauchen wir keinen Kalender. 
Habt ihr einen Hunde-Adventskalender? Und Eure Zweibeiner haben die auch einen klassischen Schokokalender? 
@mischmaschmischling Luna wie ist das bei Euch?
Gemein! Auf diesem Adventskalender sind wir zwar drauf, aber es sind keine Hundeleckerlies darin. Der gehört unserem Herrchen und ist mit #rittersport  Schokolade gefüllt. Wir bekommen aber sowieso jeden Tag ein zwei Leckerlies, also brauchen wir keinen Kalender. Habt ihr einen Hunde-Adventskalender? Und Eure Zweibeiner haben die auch einen klassischen Schokokalender? @mischmaschmischling Luna wie ist das bei Euch?
Heute zeigen wir Euch das letzte Bild aus der Serie am Teich. 
Die Woche ist ziemlich nass für uns gestartet heute Morgen. Heute Mittag ging es gleich bescheiden weiter, weil Frauchen Fotos mit Rentier Haarreifen von uns gemacht hat. Wenigstens gab es ein paar Leckerlies als Belohnung. Mal sehen was der Abend so bringt 😉

Wie war Euer Start in die Woche? 
Schaut unbedingt auch mal bei der süßen Luna auf unserer Partnerseite vorbei @mischmaschmischling
Heute zeigen wir Euch das letzte Bild aus der Serie am Teich. Die Woche ist ziemlich nass für uns gestartet heute Morgen. Heute Mittag ging es gleich bescheiden weiter, weil Frauchen Fotos mit Rentier Haarreifen von uns gemacht hat. Wenigstens gab es ein paar Leckerlies als Belohnung. Mal sehen was der Abend so bringt 😉 Wie war Euer Start in die Woche? Schaut unbedingt auch mal bei der süßen Luna auf unserer Partnerseite vorbei @mischmaschmischling
Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent. 
Frauchen hat endlich die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt. Seit ihr dieses Jahr auch so spät dran?
Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent. Frauchen hat endlich die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt. Seit ihr dieses Jahr auch so spät dran?
Otto: Wir wollen mal schnell unsere letzten Herbstbilder posten. Ab Dezember folgen dann die Winterbilder. Weiße Weihnachten wäre doch mal toll. Weiss gar nicht wann wir das zuletzt mal hatten!? In nicht mal 4 Wochen ist schon Weihnachten. Wie kann das sein? Wo ist die Zeit geblieben? Ist Euer Jahr auch so "gerast"? Schaut mal bei Luna @mischmaschmischling vorbei die ist wieder aktiv 👍
Otto: Wir wollen mal schnell unsere letzten Herbstbilder posten. Ab Dezember folgen dann die Winterbilder. Weiße Weihnachten wäre doch mal toll. Weiss gar nicht wann wir das zuletzt mal hatten!? In nicht mal 4 Wochen ist schon Weihnachten. Wie kann das sein? Wo ist die Zeit geblieben? Ist Euer Jahr auch so "gerast"? Schaut mal bei Luna @mischmaschmischling vorbei die ist wieder aktiv 👍
Kalle: Da haben wir doch gerade von @pepe.the.pinscher das Bild mit seinem neuen Talent #pepesnewtalent entdeckt: "Augen zu und Zunge raus". Das können wir doch auch 😝😝
Wer zeigt uns noch seine Kunststücke??? Happy #tongueouttuesday
Kalle: Da haben wir doch gerade von @pepe.the.pinscher das Bild mit seinem neuen Talent #pepesnewtalent  entdeckt: "Augen zu und Zunge raus". Das können wir doch auch 😝😝 Wer zeigt uns noch seine Kunststücke??? Happy #tongueouttuesday 
Kalle: Es wird ganz schön frostig liebe #fellfreunde. Ich friere ja nicht so schnell. Und ihr? 
Ihr möchtet keinen unserer oder Luna's @mischmaschmischling Post's mehr verpassen? Dann geht auf unser oder Luna's Profil, tippt auf das Symbol in der oberen rechten Ecke und wählt "Beitragsbenachrichtigungen aktivieren". Wir würden uns sehr freuen.
Kalle: Es wird ganz schön frostig liebe #fellfreunde . Ich friere ja nicht so schnell. Und ihr? Ihr möchtet keinen unserer oder Luna's @mischmaschmischling Post's mehr verpassen? Dann geht auf unser oder Luna's Profil, tippt auf das Symbol in der oberen rechten Ecke und wählt "Beitragsbenachrichtigungen aktivieren". Wir würden uns sehr freuen.
Vorher-Nacher-Bild
Guten Morgen liebe #fellfreunde !
Schlaft ihr am Wochenende etwas länger? Wir haben Frauchen um 7 Uhr aus dem Bett geschmissen. Nach unserer Gassirunde war sie schon am PC fleißig. Wie findet ihr unser neues Bild, sind die Farben zu kräftig für diese Jahreszeit? 
Hey @mischmaschmischling Luna bist Du auch schon wach?
Vorher-Nacher-Bild Guten Morgen liebe #fellfreunde  ! Schlaft ihr am Wochenende etwas länger? Wir haben Frauchen um 7 Uhr aus dem Bett geschmissen. Nach unserer Gassirunde war sie schon am PC fleißig. Wie findet ihr unser neues Bild, sind die Farben zu kräftig für diese Jahreszeit? Hey @mischmaschmischling Luna bist Du auch schon wach?
Wir vermissen den Sommer und nutzen den #throwbackthursday um ein Bild aus wärmeren Tagen zu posten. Seit ihr eher der Winter- oder Sommer-Typ?
Wir vermissen den Sommer und nutzen den #throwbackthursday  um ein Bild aus wärmeren Tagen zu posten. Seit ihr eher der Winter- oder Sommer-Typ?
Kalle: Es ist Kuschelwetter. Draußen fegt ein kalter Wind, da machen wir es uns drinnen gemütlich. Otto hat sich zu mir ins Körbchen geschlichen. Ob das wohl bequem ist auf meinem Kong zu liegen 🤔? Unsere Partnerseite: Luna @mischmaschmischling
Kalle: Es ist Kuschelwetter. Draußen fegt ein kalter Wind, da machen wir es uns drinnen gemütlich. Otto hat sich zu mir ins Körbchen geschlichen. Ob das wohl bequem ist auf meinem Kong zu liegen 🤔? Unsere Partnerseite: Luna @mischmaschmischling
(Werbung da Verlinkung)
Otto: Frauchen war sofort Feuer & Flamme für die Fotochallenge von @dobermanndexter. #warnschildbydobermanndexter 
Wer auf das Türschild kommt war Euch doch wohl klar 😜? Natürlich ICH - der Boss hier im Haus. Ich passe hier schließlich auf und sollte es Jemand wagen sich unbefugt Zutritt zu verschaffen dann ... hol ich meinen großen Bruder Kalle 😜
(Werbung da Verlinkung) Otto: Frauchen war sofort Feuer & Flamme für die Fotochallenge von @dobermanndexter. #warnschildbydobermanndexter  Wer auf das Türschild kommt war Euch doch wohl klar 😜? Natürlich ICH - der Boss hier im Haus. Ich passe hier schließlich auf und sollte es Jemand wagen sich unbefugt Zutritt zu verschaffen dann ... hol ich meinen großen Bruder Kalle 😜
Und genau betrachtet ist die Natur voller Wunder. Wie oft gehen wir täglich die gleiche Straße lang. Und plötzlich sieht man etwas, was schon immer da war. Man hat es nicht wahrgenommen, ist achtlos dran vorbei gehetzt. 
Schaut auch mal bei unserer Fellfreundin Luna vorbei @mischmaschmischling.
Und genau betrachtet ist die Natur voller Wunder. Wie oft gehen wir täglich die gleiche Straße lang. Und plötzlich sieht man etwas, was schon immer da war. Man hat es nicht wahrgenommen, ist achtlos dran vorbei gehetzt. Schaut auch mal bei unserer Fellfreundin Luna vorbei @mischmaschmischling.
Kalle: Als ich noch klein war, habe ich es mir in Otto's Koffer gemütlich gemacht. Ich fande den Platz so toll, weil direkt daneben der Korb mit dem Hundespielzeug stand. Aber der Koffer wurde natürlich schnell zu klein wie man auf Bild Nr. 2 sieht. Gefallen Euch meine Schnappschüsse zum #throwbackthursday ?
Kalle: Als ich noch klein war, habe ich es mir in Otto's Koffer gemütlich gemacht. Ich fande den Platz so toll, weil direkt daneben der Korb mit dem Hundespielzeug stand. Aber der Koffer wurde natürlich schnell zu klein wie man auf Bild Nr. 2 sieht. Gefallen Euch meine Schnappschüsse zum #throwbackthursday  ?